Dailies Player von ARRI Webgate

Muster Sichtung mit der iOS App von ARRI Webgate

Der Dailies Player ist der Video Player von ARRI Webgate, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Filmschaffenden bei der Muster Sichtung. Der Dailies Player beinhaltet die wichtigsten Funktionen von ARRI Webgate.

Offline Playback für Deine Dailies

Hast Du eine schlechte Internet Verbindung am Set und möchtest trotzdem auf Deine Muster zugreifen? Kein Problem! Lade Dir die Dailies auf Dein iPhone oder iPad herunter und schaue Dir die Muster auch ohne Internetverbindung an. Die Videos sind in der App gekapselt und können nicht weiterkopiert werden.

Mit Metadaten Dailies filtern

In ARRI Webgate können zu allen Shots Metadaten anhand einer ALE Datei hochgeladen werden. Nach den wichtigsten Metadaten kann in der App gefiltert werden. So ist es möglich, sich Shots einer bestimmten Szene, eines Drehtages, einer Episode oder eines bestimmten Reels anzeigen zu lassen. Alle Filterfunktionen stehen im Online- sowie im Offline-Modus zur Verfügung. Sind die Shots als Kopierer und Nicht-Kopierer markiert, so kannst Du Dir alle Nichtkopierer ausblenden. Alle Kopierer sind zudem für eine bessere Übersichtlichkeit markiert.

Der Dailies Player

Springe in 10-Sekunden-Schritten innerhalb eines Videos und gehe einzelbildweise vor und zurück. Möchtest Du den Bildausschnitt kontrollieren, so blendest Du Framelines in den gängigsten Bildseitenverhältnissen ein.

Optional kann der Source-Timecode der Clips über das Bild gelegt werden. Stelle Dir wie im ARRI Webgate je nach Bandbreite die gewünschte Streaming-Auflösung ein.

Sicherheit für Deine Dailies

Natürlich sind alle Daten im Dailies Player genauso sicher wie im ARRI Webgate. Regelmäßige Audits garantieren die Sicherheit der Daten.

Die Zugriffsberechtigungen sind identisch wie im ARRI Webgate. Ist im Projekt ein Standard-Wasserzeichen eingestellt, so werden alle Videos mit dem projektweiten Wasserzeichen abgespielt.

Als zusätzlicher Schutz kann ein personalisiertes Overlay für alle App-User eingestellt werden. Somit wird der Name des Users über das Video eingeblendet.

Mirroring auf Apple TV

Möchtest Du nach Drehschluss die Muster in Deinem Hotelzimmer auf einem Fernseher sichten, so nutze die Mirror-Funktion. So kannst Du die Dailies mit nur einem Klick auf dem Fernseher abspielen. Du benötigst hierfür lediglich einen Apple TV.

Schnelle Navigation durch Deine Dailies

Navigiere schnell zwischen Deinen Bereichen durch die Room-Auswahl. Browse Deine Videos in der gewohnten Playlist-Ansicht oder aber auch in der Clip-Ansicht. In der Playlist-Ansicht liegen die Shots nach Drehtagen sortiert vor. In der Clip-Ansicht sind alle Playlist-Grenzen aufgelöst und es werden Dir alle Shots inklusive Metadaten eines Projektes angezeigt.

The ARRI Webgate Dailies Player

Viewing dailies with the ARRI Webgate iOS app

The Dailies Player is the video player of ARRI Webgate, tailored to the needs of filmmakers when viewing dailies. The Dailies Player contains the key functions of ARRI Webgate.

Offline Playback for your dailies

The internet connection on set is poor but you still want to access your dailies? No problem! Download them onto your iPhone or iPad and watch them without the internet. The videos are encapsulated in the app and cannot be copied from there.

Filter dailies using your metadata

In ARRI Webgate, metadata for all shots can be uploaded with an ALE file. You can also filter for all of the key metadata in the app, enabling you to have shots of a certain scene, day of shooting, episode or reel displayed. All filter functions are available in both online and offline mode. If the shots are marked as circle takes and non circle takes, you can have all non circle takes blanked out. All circle takes also bear a check mark for greater clarity.

The Dailies Player

Skip around in a video in 10-second steps, and move forward and back frame-by-frame. Want to check the framing? Have frame lines inserted with all the most common aspect ratios.

You can also choose to have the source timecode of the clips shown on-screen. Select your preferred streaming resolution to suit your bandwidth, just like in ARRI Webgate.

Security for your dailies

Of course, all data are just as safe in the Dailies Player app as they are in ARRI Webgate. Regular audits ensure their security. The access rights are identical to those in ARRI Webgate. If the project uses a standard watermark, all the videos are streamed with a project-wide watermark. For additional protection, a personalized overlay can also be set for all app users, which superimposes the user's name on the video.

Mirroring on Apple TV

You want to view the dailies on a TV in your hotel room at the end of the shooting day? Use the Mirror function. It enables you to play the dailies on the TV with a single click. All you need is an Apple TV.

Quickly navigate your dailies

You decide if you want to browse through your project in the normal Playlist view or in the Clip view. In the Playlist view, the shots are generally available pre-sorted after a day of shooting. You can then change their arrangement if desired, for instance sorting them by scene order. Individual shots of a playlist are shown with a thumbnail. You can navigate through a playlist quickly and easily by swiping.

If you want to view all the metadata of all shots, change to the Clip view. There, the playlist limits are done away with and all scenes of a project are displayed to you.