Teile Dateien und Medien per Directlink

Teile Inhalte aus dem ARRI Webgate Cloudstorage und Deinen Dailies Projekten auch mit Personen ohne ARRI Webgate Account. Verschicke Deine Arbeiten, Fotos, Filme, Audiodaten und sonstigen Medien in die ganze Welt. Schütze Deine Ideen mit Wasserzeichen, verfolge Zugriffe, sammle Feedback und behalte die Kontrolle über Deine Daten.

Filesharing via Directlink

Was ist ein Directlink?

Ein Directlink ermöglicht Dir das Teilen von Inhalten. Directlinks können Ordnerstrukturen, einzelne Dateien, Playlisten und Galerien oder eine Zusammenstellung aus verschiedenen Medien enthalten. ARRI Webgate erstellt einen nicht öffentlichen Web-Link mit dem Du Zugriff auf Deine Inhalte gewährst. Über weitere Sicherheitsfunktionen kannst Du diesen Link zusätzlich schützen oder auf bestimmte Personen beschränken.

Filesharing für die Filmindustrie und andere kreative Köpfe

Die ARRI Webgate Directlinks lösen die Probleme der Filmindustrie und all derjenigen, die mit großen Datenmengen hantieren und denen dabei Sicherheit von größter Wichtigkeit ist. In enger Zusammenarbeit mit führenden Kreativen aus der Filmbranche sind Lösungen entstanden, die es in sich haben.

Die Grundfunktionen des Directlinks

  • Keine Dateigrößenbeschränkung
  • Unbegrenzte Übertragungen, Einladungen und Zugriffe
  • Passwortschutz und Double-Opt-In Passwörter
  • Gültigkeit und Aufrufe beschränken
  • Video-Rendering mit personalisierten Wasserzeichen
  • Benachrichtigungen und Tracking
  • Kommentare und Abstimmungen

Das macht ARRI Webgate zu Deinem Feedback und Delivery Tool. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf – egal, ob in der Preproduktion, beim Dailies Streaming, in der Postproduktion oder Deinem täglichen Datenaustausch.

Directlink Tracking

Zugriffskontrolle und Nachverfolgung

Erstelle einen öffentlichen Link auf den jeder, nach Erhalt, zugreifen kann oder limitiere den Zugriff auf eingeladene Personen. Durch die flexible Zugriffskontrolle eingeladener Personen, bestimmst Du den Zugang zu Deinen Daten: gewähre und entziehe Zugriffe jederzeit.

Eine umfassende Kontrolle kannst Du mit unserem Zugriffsprotokoll aktivieren. Dadurch wird der Zeitpunkt und der ungefähre Standort der Besucher Deines Directlinks aufgezeichnet. Wir nutzen die IP Geolocation von DB-IP, um Dir Ort und Land der Besucher anzeigen zu können. Zusätzlich kannst Du Dich benachrichtigen lassen, sobald ein Zugriff auf Deine Inhalte erfolgt.

Feedback

Abstimmen, Kommentieren und Zeichnen

Optimiere Deine Feedback-Schleifen: lade Videos oder Bilder hoch, erstelle einen Directlink mit Kommentarfunktion und lade Personen dazu ein. Postwendend kann der Empfänger framegenaue Kommentare hinterlassen und ins Bild bzw. Video zeichnen.

Schneller, praktikabler und effizienter kann ein Abnahmeprozess kaum sein! Das macht ARRI Webgate zu Deinem Feedback Tool sogar für Teammitglieder ohne Login.

Mit der optionalen Abstimmungsfunktion werden Entscheidungen für Dich und Dein Team zum Kinderspiel.

Mehr über Kommentare
Verwalte Deine Directlinks

Directlink Verwaltung

In einem Dashboard werden Dir Deine aktuellen Directlinks angezeigt. Du kannst Direclinks suchen, nach bestimmten Einstellungen filtern und wichtige Links als Favoriten kennzeichnen. Durch die Stapelverarbeitungen kannst Du mehrere Directlinks auf einmal bearbeiten, Besucherzähler zurücksetzen oder löschen.

Hast Du einen Directlink bereits verschickt und möchtest doch noch etwas ändern? Füge nachträglich Objekte zu einem Directlink hinzu.

Befindest Du Dich in Deinem ARRI Webgate Cloudstorage, kennzeichnet das Papierflieger Symbol eine Datei, die einem Directlink angehört.

Automatische Wasserzeichen

Individuelle Wasserzeichen aus mehreren Ebenen

Nutze unsere mehrlagigen Wasserzeichen für kompromisslose Sicherheit. Schütze und personalisiere Deine Filme und Medien sowohl mit einem grafischem Wasserzeichen, als auch mit einem Freitext.

Lege Deine Einstellungen fest; den Rest machen wir! Nach dem automatischen Rendern verschicken wir Deine Einladungen und informieren Dich, dass Dein Auftrag erledigt ist.

Die zu Deinem Directlink eingeladenen Personen erhalten ein Video mit individuellem Wasserzeichen. Wir legen das Wasserzeichen nicht einfach nur auf Videos, sondern brennen das Wasserzeichen in jedes einzelne Frame ein. Dadurch bietet das Wasserzeichen maximale Sicherheit und kann nicht einfach entfernt werden.

Mehr über Wasserzeichen
Upload

Daten einsammeln per Upload-Link

Erstelle Upload-Directlinks und lass auch Nutzer ohne ARRI Webgate Konto Dateien in Dein Projekt laden. Bei aktivierter Benachrichtigungsfunktion wirst Du per E-Mail über einen Upload informiert.

Auch hier gibt es keine Dateigrößenlimitierung! Ideal für Film-Festivals und all Jene, die DCPs, Filme und Kamera-Originaldaten einsammeln.

Share files and media via Directlink

Share content from the ARRI Webgate cloud storage and your dailies projects with people without an ARRI Webgate account. Send your work, photos, films, audio data and other media all over the world. Protect your ideas with watermarks, track access, collect feedback and stay in control of your data.

Filesharing via Directlink

What is a Directlink?

A Directlink allows you to share content. Directlinks can include folder structures, individual files, playlists and galleries or a combination of different media. ARRI Webgate will create a non-public web link that grants access to your content. You can use additional security features to protect this link or restrict it to certain people.

Filesharing for the film industry and other creative minds

The ARRI Webgate Directlinks solve the problems of the film industry and all those who handle large amounts of data and where security is of the utmost importance. In close cooperation with leading creative people in the film industry, solutions have been developed that are truly unique.

The basic Directlink features

  • No file size limit
  • Unlimited transfers, invitations and accesses
  • Password protection and Double-Opt-In passwords
  • Restrict validity and accesses
  • Video rendering with personalized watermarks
  • Notifications and tracking
  • Comments and votes

That is what makes ARRI Webgate your feedback and delivery tool. We ensure a streamlined workflow - whether during preproduction, rushes streaming, postproduction or your daily data exchange.

Directlink tracking

Access control and tracking

Create a public link that can be accessed by anyone who receives the link, or limit access to invited people. Thanks to the flexible access control of the invited people, you decide who can access your data: grant and deny access at any time.

An extensive monitoring can be activated using our access protocol. The time and approximate location of the visitors to your Directlink will be recorded. We use the IP Geolocation from DB-IP to show you the location and country of the visitors. Additionally a notification can be sent to you as soon as your content is accessed.

Feedback

Voting, commenting and drawing

Optimize your feedback loops: upload videos or pictures, create a Directlink with comment function and invite people to join. The recipient can immediately leave frame-accurate comments and draw on the picture or video.

The approval process is as quick, practical and efficient as it can be! This makes ARRI Webgate the feedback tool you need, no matter if you are logged in or not.

With the optional voting function, decisions become straightforward for you and your team.

Learn more about comments
Manage your Directlinks

Managing Directlinks

Your current Directlinks are displayed in a dashboard. You can search for Directlinks, filter according to certain preferences and mark important links as favorites. Batch processing allows you to edit several Directlinks at once, as well as resetting or deleting visitor counts.

You have already sent a Directlink and still want to change something? You can add objects to a Directlink later on.

If you are in your ARRI Webgate cloud storage, the paper plane symbol indicates a file that belongs to a Directlink.

Automatic watermarking

Individual watermarks from multiple layers

Use our multi-layered watermarks for uncompromising security. Protect and personalise your films and media with both a graphic watermark and free text.

Choose your settings; we do the rest! Once the automatic rendering is complete, we will send out your invitations and inform you that the job is finished.

The people invited to your Directlink will receive a video with an individual watermark. We don't just put the watermark on videos, but burn the watermark into each individual frame. This way the watermark offers maximum security and cannot be easily removed.

More about watermarking
Upload

Collect data via upload Directlink

Create upload Directlinks and have users without an ARRI Webgate account upload files into your project. With the notification function activated, you will be informed about an upload by email.

No file size limitation here either! Ideal for film festivals and all those who collect DCPs, films and original camera data.